/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Mehr als tausend tote Fische

Am Donnerstag wurde die Kantonspolizei Freiburg über die Entdeckung mehrerer toter Fische und über trübes Wassers in der Sionge in Vuadens FR informiert. 

 

Am Donnerstag  informierte eine Drittperson die Kantonspolizei Freiburg, dass das Wasser des Baches Sionge trüb sei und auf der Höhe von Vuadens mehrere tote Fische entdeckt worden seien.

Eine Polizeipatrouille und der Wildhüter begaben sich vor Ort und stellen fest, dass das Wasser durch ein bislang unbekanntes Produkt verunreinigt worden war. Die Quelle der Verschmutzung liegt in Vuadens, im Ortsteil Le Maupas, im Bach Diron und erstreckt sich über eine Strecke von etwa zwei Kilometern bis in die Sionge. 

Die Polizei und der Wildhüter fanden mehr als tausend tote Fische festgestellt. Zu Analysezwecken wurden Wasserproben entnommen. Aus Vorsichtsgründen wird empfohlen, in den nächsten Wochen unterhalb des betroffenen Abschnitts auf die Fischerei zu verzichten.

Eine Ermittlung wurde eingeleitet.

    ×

    Schreibe einen Kommentar

    Kommentar ist erforderlich!

    Google Captcha ist erforderlich!

    You have reached the limit for comments!

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Wer macht die Büroarbeiten für den Hof?

    • Hauptsächlich der Mann:
      51.97%
    • Hauptsächlich die Frau:
      32.28%
    • Beide zusammen:
      4.72%
    • Ist nicht klar geregelt:
      11.02%

    Teilnehmer insgesamt: 254

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?