/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Migros-Internetladen LeShop mit weniger Umsatz im ersten Halbjahr

Die Onlineverkäufe der Migros sind in der ersten Jahreshälfte zurückgegangen: Mit 77 Mio. Fr. hat LeShop 4 Prozent weniger Umsatz erzielt als noch vor einem Jahr. Das Unternehmen führt dies auf den Preisdruck und den starken Franken zurück.

sda |

 

 

Die Onlineverkäufe der Migros sind in der ersten Jahreshälfte zurückgegangen: Mit 77 Mio. Fr. hat LeShop 4 Prozent weniger Umsatz erzielt als noch vor einem Jahr. Das Unternehmen führt dies auf den Preisdruck und den starken Franken zurück.

Die Entwicklung von April bis Juni stimmt LeShop aber  zuversichtlich: Lagen die Umsätze im vierten Quartal des letzten  Jahres noch um 11 Prozent hinter jenen im vergleichbaren  Vorjahreszeitraum zurück, waren es im ersten Quartal nur noch sieben  Prozent und im vergangenen Quartal nur noch ein Prozent weniger.  Alleine im Juni hätten Konsumenten wertmässig fünf Prozent mehr  Waren online eingekauft als ein Jahr zuvor.

Im Durchschnitt kauft ein Konsument bei LeShop für 243 Franken  ein, wie die Migros-Tochter am Mittwoch mitteilte. Der  durchschnittlich Warenkorb ist damit im vergangenen Semester um 3,4  Prozent gewachsen.

In Zukunft will LeShop noch mehr auf iPad-Applikationen setzen.  Zudem wird im Herbst in Studen im Kanton Bern der erste Drive- Abholmarkt eröffnet, wie bereits Ende Juni bekannt wurde. Im  aargauischen Staufen ist ein zweites Pilotprojekt in Planung.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Geht Ihr an die Olma?

    • Ja:
      29.63%
    • Nein:
      61.9%
    • Weiss noch nicht:
      8.47%

    Teilnehmer insgesamt: 378

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?