Auf dem Bodenacherhof in Wikon LU fand vor kurzem ein Konzert von «77 Bombay Street» statt. Milchproduzent Marcel Arnold war Gewinner vom ersten «Emmi Bauernbotschafter Silent Concert».
Arnold und rund 100 Freunde und Bekannte lauschten während zweieinhalb Stunden dem Konzert der vier Brüder aus dem Kanton Graubünden zu. Lauschen deshalb, weil die Gäste die Musik über Kopfhörer genossen. So blieben die Tiere auf dem Hof ungestört. Das Emmi-Eventmobil versorgte die Besucher mit Raclette und Glacé.
Bauernbotschafter-Programm
Das «Emmi Bauernbotschafter Silent Concert» ist Teil des Emmi-Bauernbotschafter-Projekts, das 2018 ins Leben gerufen wurde. Milchproduzenten des grössten Schweizer Milchverarbeiter geben mit Fotos und Videos Einblick in den Hofalltag.
Mittlerweile nehmen 280 Betriebe am Projekt teil. «Das Bauernbotschafter-Programm bringt Milchproduzenten, Konsumenten und Mitarbeitende näher zusammen und stärkt das Vertrauen in Emmi und die Qualität unserer Produkte», lässt sich Marc Heim, Leiter Division Schweiz, in der Mitteilung zitieren.
Wie ein Milchproduzent zum Kopfhörerkonzert kommt
Je mehr Zeit ein Emmi-Bauernbotschafter für das Projekt investiert, desto mehr Leistungen erhält er vom Milchverarbeitet: Sämtlichen Teilnehmern wird beispielsweise ein Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk überreicht.
Betriebe, die ein Porträtvideo drehen, werden von Emmi bei der Organisation eines Raclette-Plauschs oder Kindergeburtstagsfests unterstützt. das 2021 zum ersten Mal stattfindende Kopfhörer-Konzert gewann Marcel Arnold.
Milchbäuerinnen und Milchbauern, die am Emmi Botschafterprogramm interessiert sind, können sich auf der Webseite von Emmi anmelden: -> Hier gehts lang