/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Milchbauern als Botschafter

Die Schweizer Milchproduzenten tagten in der Bundeshauptstadt. Marketingchef Stefan Arnold stellte die neue Strategie vor.

 

 

Die Schweizer Milchproduzenten tagten in der Bundeshauptstadt. Marketingchef Stefan Arnold stellte die neue Strategie vor.

Stefan Arnold, Marketingchef der Schweizer Milchproduzenten, stellte an der

Delegierteversammlung in Bern die neue Marketingstrategie vor, die neben Genuss und

Gesundheit/Fitness neu stark auf «Mehrwerte aus Herkunft» setzt.

So wird in der

laufenden Kampagne die Nähe der Produktion, die Fütterung mit viel Gras und

einheimischem Futter und viel Auslauf betont.

Zudem wird laut Arnold der

Erkenntnis nachgelebt,dass Milchbauern die besten Botschafter seien. So werden

eine Reihe von Kurzfilmen gedreht. Drei davon sind auf der Swissmilk-Seite bereits einsehbar.

In ihnen treten Mario Leuenberger von der Betriebsgemeinschaft 

Broquet-Leuenberger in Movelier JU,  Erika Arnold-Fässler vom Klosterhof

in Seedorf UR und  Peter Zulliger aus Madiswil BE  auf. 

 

 

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Lässt Ihr Trockenfutter produzieren?

    • Ja, aus Gras:
      7.53%
    • Ja, aus Mais:
      9.17%
    • Ja, aus Gras und Mais:
      8.84%
    • Nein:
      74.47%

    Teilnehmer insgesamt: 1222

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?