Die Schweizer Milchproduzenten tagten in der Bundeshauptstadt. Marketingchef Stefan Arnold stellte die neue Strategie vor.
Stefan Arnold, Marketingchef der Schweizer Milchproduzenten, stellte an der
Delegierteversammlung in Bern die neue Marketingstrategie vor, die neben Genuss und
Gesundheit/Fitness neu stark auf «Mehrwerte aus Herkunft» setzt.
So wird in der
laufenden Kampagne die Nähe der Produktion, die Fütterung mit viel Gras und
einheimischem Futter und viel Auslauf betont.
Zudem wird laut Arnold der
Erkenntnis nachgelebt,dass Milchbauern die besten Botschafter seien. So werden
eine Reihe von Kurzfilmen gedreht. Drei davon sind auf der Swissmilk-Seite bereits einsehbar.
In ihnen treten Mario Leuenberger von der Betriebsgemeinschaft
Broquet-Leuenberger in Movelier JU, Erika Arnold-Fässler vom Klosterhof
in Seedorf UR und Peter Zulliger aus Madiswil BE auf.