/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Milchpulverhersteller Hochdorf muss Stellen abbauen

Der Milchverarbeiter Hochdorf führt eine Restrukturierung durch: Die drei Verkaufsgesellschaften und die Produktionsgesellschaft in der Schweiz werden in einer Gesellschaft zusammengelegt. Dabei kommt es zu einem Stellenabbau.

sda |

 

 

Der Milchverarbeiter Hochdorf führt eine Restrukturierung durch: Die drei Verkaufsgesellschaften und die Produktionsgesellschaft in der Schweiz werden in einer Gesellschaft zusammengelegt. Dabei kommt es zu einem Stellenabbau.

Das Ausmass sei aber noch nicht bezifferbar, sagte  Hochdorf-Sprecher Christoph Hug am Freitag auf Anfrage der  Nachrichtenagentur sda. Es werde zu keinen Massenentlassungen  kommen. Der Personalabbau könne grösstenteils über natürliche  Fluktuationen abgefedert werden.

Die Hochdorf-Gruppe hatte Ende Juni 373 Mitarbeiter, davon 326  in der Schweiz. Das Unternehmen besitzt Produktionsstandorte in  Hochdorf LU, Sulgen TG und in Litauen.

Nach der Restrukturierung bestehe Hochdorf in der Schweiz im  wesentlichen aus den drei Geschäftsfeldern Milchderivate,  Babynahrung sowie dem Weizenkeim- und Zutatengeschäft, hiess es in  einem Communiqué. Die Geschäftsführer der heutigen  Verkaufsgesellschaften würden in der neuen Organisation die  Verantwortung für ihr Geschäftsfeld übernehmen und seien damit im  Vergleich zur heutigen Struktur durchgängig für die Kosten in ihrem  Bereich verantwortlich.

Die neue Struktur verschlanke viele Abläufe und baue so  Doppelspurigkeiten ab. Die Umsetzung der neuen Organisation sei  bereits eingeleitet, werde die Gruppe aber das ganze nächste Jahr  beschäftigten. Am aufwendigsten sei die Anpassung der IT, hiess es.  Die neue Organisation soll am 1. Januar 2015 in Kraft treten.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Wer macht die Büroarbeiten für den Hof?

    • Hauptsächlich der Mann:
      48.32%
    • Hauptsächlich die Frau:
      36.91%
    • Beide zusammen:
      5.37%
    • Ist nicht klar geregelt:
      9.4%

    Teilnehmer insgesamt: 298

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?