/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Misslungener Angriff - Muskelmann schlägt Krokodil in die Flucht

Ein Franzose hat sich in Australien erfolgreich gegen eine Krokodilattacke zur Wehr gesetzt. Das Tier hatte dem Mann aufgelauert und ihn unter Wasser gezerrt, die Rechnung aber nicht mit dessen Widerstandskraft gemacht.

sda/dpa |

 

Ein Franzose hat sich in Australien erfolgreich gegen eine Krokodilattacke zur Wehr gesetzt. Das Tier hatte dem Mann aufgelauert und ihn unter Wasser gezerrt, die Rechnung aber nicht mit dessen Widerstandskraft gemacht.

Der muskulöse Mann wehrte sich und schlug das Krokodil in die Flucht. «Ich habe nicht ans Sterben gedacht, sondern nur daran, ums Überleben zu kämpfen», berichtete Yoann Galeran Lokalmedien.

Er habe seinen Körper so viel wie möglich bewegt. Sein Kopf sei sogar kurz im Maul des Krokodils gewesen. Der 29-Jährige kam mit ein paar Bisswunden im Nacken davon. Galeran arbeitet als Gehilfe auf einem Fischerboot in Gove rund 1000 Kilometer östlich von Darwin an der Nordküste. Am Sonntagabend wollte er zu einem kleinen Boot hinausschwimmen, als ihn nach dem Sprung ins Wasser das etwa zwei Meter lange Krokodil angriff.

«Es packte ihn am Kopf», berichtete die Besitzerin des Fischereiunternehmens, Lisa Heathcote, der Zeitung «NT News». «Er hat zugeschlagen und das Tier liess ihn los. Es kam ein zweites Mal, aber er konnte es von sich stossen.»

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Schaut Ihr Landfrauenküche?

    • Ja, jede Folge:
      71.76%
    • Ja, ab und zu:
      17.33%
    • Nein, interessiert mich nicht:
      10.91%

    Teilnehmer insgesamt: 2769

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?