/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Mit Bonus/Malus gegen Littering

Nach längerem Zögern ist der Bund nun bereit, die Städte in ihrem Kampf gegen das Littering zu unterstützen und die bestehende Abfallgebühren-Richtlinie anzupassen.

 

 

Nach längerem Zögern ist der Bund nun bereit, die Städte in ihrem Kampf gegen das Littering zu unterstützen und die bestehende Abfallgebühren-Richtlinie anzupassen.

«Wir beabsichtigen, ein Muster für ein Littering-Gebührenreglement in diese Richtlinie zu integrieren», schreibt das Bundesamt für Umwelt  laut der NZZ am Sonntag in einem Brief an den Städteverband.  Das Fernziel sei, eine für alle Kantone kopierfähige Form einer solchen Gebühr im Sinne einer Littering-Bonus-Malus-Regelung zu finden.» Der Städteverband fordert zusätzlich einen «Littering-Rappen» auf Aludosen, Glas- und PET-Flaschen.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Schaut Ihr Landfrauenküche?

    • Ja, jede Folge:
      71.91%
    • Ja, ab und zu:
      17.27%
    • Nein, interessiert mich nicht:
      10.82%

    Teilnehmer insgesamt: 2791

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?