/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

NE: Schutzdamm nach Felsabbruch

Nach dem Abbruch von rund 70'000 Kubikmeter Fels in einem Steinbruch Le Locle NE wird ein Schutzdamm errichtet. Damit sollen die Kantonsstrasse und benachbarte Gebäude vor der instabilen Felswand geschützt werden.

 

Nach dem Abbruch von rund 70'000 Kubikmeter Fels in einem Steinbruch Le Locle NE wird ein Schutzdamm errichtet. Damit sollen die Kantonsstrasse und benachbarte Gebäude vor der instabilen Felswand geschützt werden.

Der Felsabbruch vom Dienstag vergangener Woche hatte für grosse Schlagzeilen gesorgt, auch waren Zeugenvideos zum Ereignis tausendfach angeklickt worden. Allerdings fiel kein Felsblock bis auf die benachbarte Kantonsstrasse, wie der Kanton Neuenburg am Montag mitteilte.

Verletzt wurde beim Felsabbruch niemand, der Betrieb im Steinbruch wurde eingestellt. Nun müssten langfristige Massnahmen zum Schutz und zur Überwachung des Steinbruches getroffen werden, hielt der Kanton Neuenburg fest. Der Felsabbruch hat keine Auswirkungen auf die geplante Umfahrung von Le Locle, die einen Tunnel im gleichen Gebiet vorsieht.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Habt Ihr euren Mais geerntet?

    • Ja:
      30.5%
    • Nein:
      38.81%
    • Teilweise:
      24.01%
    • Habe keinen Mais:
      6.68%

    Teilnehmer insgesamt: 1541

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?