/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Neue Marke für Seeländer Gemüsebauern

 

Im Rahmen des Projektes zur Regionalen Entwicklung (PRE), BioGemüse Seeland, wurde die Dachmarke «Passion Seeland bio:logique» lanciert. Die Marke soll das Vertrauen in die Produkte aus dem Seeland zu stärken.

 

Ziel ist es ausserdem, eine emotionale Verbindung zwischen Konsumenten und Produzenten zu schaffen. Mittelfristig sollen die Bio-Produkte im Handel und Hofläden mit der neuen Marke ausgelobt werden.

 

«Passion Seeland bio:logique» wird in sämtlichen kommunikativen und begleitenden Massnahmen eingesetzt. Weiter dient die Marke als gemeinsames Erkennungsmerkmal für die Projektträger, Produzenten und Akteure der Wertschöpfungskette. In diesem Jahr wird der neue Brand bei verschiedenen Events eingesetzt – unter anderem beim SlowUp in Murten FR am 30. April.

 

Die Social-Media-Kanäle sowie die neue Website www.passion-seeland.bio mit Blogbeiträgen, Aktualitäten und den Angeboten der Teilprojekte sollen eine Einblick in die Gemüseproduktion geben.

 

Die Projekte zur Regionalen Entwicklung (PRE) als Instrument der Agrarpolitik fördern die Wertschöpfung in der Landwirtschaft und die regionale Zusammenarbeit. Im Kanton Freiburg ist das PRE BioGemüse Seeland das erste derartige Projekt. Ziel ist es die Bekanntheit des Bio-Gemüses aus dem Seeland über die der Region hinaus fördern und die Wertschöpfung nachhaltig zu steigern.

 

Im November 2021 startete es in die 6-jährige Umsetzungsphase. Zur Umsetzung des PRE Projekts haben sich die Projektträger zum Trägerverein PRE BioGemüse Seeland zusammengeschlossen. Der Verein setzt sich zusammen aus rund 30 Mitgliedern, darunter Bio-Gemüseproduzentenaus dem Seeland die Bio-Produzentenorganisation Terraviva, die Betriebsgemeinschaft Seeland-BIO GmbH, Murten Tourismus und Bio Fribourg.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Geht Ihr auf die Jagd?

    • Ja:
      51.01%
    • Nein, habe keine Ausbildung/Berechtigung:
      46.09%
    • Früher ja, jetzt nicht mehr:
      0%
    • Noch nicht, will Ausbildung machen:
      2.9%

    Teilnehmer insgesamt: 345

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?