Der Verein Schweizer Rapsöl geht mit einer neuen Kampagne auf Kundenfang. Der Fokus liegt dabei auf der Anwendung in der Küche und Haushalt.
Mit dem Blühen der Rapsfelder startet eine Kampagne mit zwei neuen Sujets für das Schweizer Rapsöl (VSR). Auf den beiden Plakaten sind ein Koch und eine Familie abgebildet. Mit den Bildern sollen die Eigenschaften Genuss, Gesundheit und Herkunft vermittelt werden, schreibt der Verein Schweizer Rapsöl am Freitag in einem Communiqué.
Der Raps ist der wichtigste einheimische Speiseöllieferant. Dieser wird auf einer Fläche von 22‘500 Hektaren angebaut. Dies entspricht rund 34‘800 Fussballfeldern. Dank den Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren gehöre das Rapsöl zu den gesündesten Speiseölen, hält der Verein fest.
Der VSR setzt sich aus Vertretern der Produzenten, Verarbeitern und Detailhandel zusammen.