Der Schweizer John-Deere-Importeur Matra und die Muttergesellschaft Robert Aebi werden in diesen Tagen in Chavornay VD ihr neues Regionalzentrum in Betrieb nehmen. Das Center wird zum neuen Westschweizer Stützpunkt für die Marken John Deere und Volvo.
Am 22. April werden Matra und Robert Aebi in Chavornay VD ihr neues Regionzentrum für die Marken John Deere und Volvo CE in Betrieb nehmen.
Mit dem Bau der Niederlassung haben die beiden Firmen weiter in den Ausbau ihres Vertriebsnetzes investiert. Am neuen Standort in Chavornay wurden auch die bisherigen Standorte Yverdon und Morges zusammengeführt. Von Chavornay aus werden zukünftig auch die regionalen Händler unterstützt.
Auch ein Shop
Die neue Niederlassung umfasst Werkstatt für Service-Arbeiten, Büro und Ausstellungsräume zur Präsentation der Maschinen. Zudem gibt es einen 400 m2 grossen Shop mit Merchandising-Artikeln, Spielwaren und Ersatzteile von John Deere und Volvo, heisst es von Seiten der beiden Firmen.
Am Wochenende vom 24. und 25. Mai 2014 ist offizielle Eröffnung. An diesen beiden Tagen stehen auch die Türen für die Öffentlichkeit offen.


