Der neuseeländische Molkereikonzern Fonterra hat sein Absatzgebiet in Südasien erweitert. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde mit ACI Agrolink Limited eine Vereinbarung zum Vertrieb des Vollmilchpulvers der eigenen Marke Anchor in Bangladesch unterzeichnet.
Das Abkommen sei Teil der laufenden Bemühungen, in wichtigen Überseemärkten Marktanteile zu gewinnen und dort zur gesunden Milchernährung beizutragen. Die Bevölkerung Bangladeschs ist dem Molkereikonzern zufolge in den vergangenen zehn Jahren um mehr als 10 % auf über 160 Millionen Menschen gewachsen, was rund 2 % der Weltbevölkerung entspricht.
Als Folge des starken Wirtschaftswachstums suchten die Verbraucher dort nach erschwinglichen und gesunden Ernährungsgütern, wie hochwertige Milchprodukte. Fonterra-Manager Sunil Sethi betonte, dass die Marke Anchor gut positioniert sei, um das Wachstum anzukurbeln und gleichzeitig das Wohlergehen der Bangladescher zu verbessern.
Das Produkt „Anchor Full Cream Milk Powder“ enthalte mehr als 23 wichtige Nährstoffe, darunter Proteine, Kalzium, Vitamine oder Mineralstoffe und unterstütze so das Wachstum, den Energiehaushalt und die Immunität der Konsumenten.