/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Obstproduzenten leiden unter Baumwanze

 

Der asiatische Schädling hat sich offenbar zum Hauptproblem des Obstsektors in der Region Emilia-Romagna gemausert. Die Situation sei ernst und besorgniserregend.

 

Die in der Region Emilia-Romagna geernteten Äpfel würden im Vergleich zu 2020 immer mehr Schäden durch die asiatische Baumwanze aufweisen, berichtet die Fachzeitschrift Fruchthandel in einem Online-Bericht unter Berufung auf Italiafruit.

 

Das Insekt habe die Obstkulturen der Region schwer getroffen: Sowohl das Steinobst im Sommer als später auch Birnen, Kiwis und Äpfel. Erzeugerorganisationen hoffen nun laut Bericht darauf, dass die italienische Regierung ab dem nächsten Jahr eine Sonderregelung für die Verwendung bestimmter Wirkstoffe, die zurzeit nicht mehr eingesetzt werde dürfen, zulässt.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Geht Ihr auf die Jagd?

    • Ja:
      51.29%
    • Nein, habe keine Ausbildung/Berechtigung:
      43.53%
    • Früher ja, jetzt nicht mehr:
      1.88%
    • Noch nicht, will Ausbildung machen:
      3.29%

    Teilnehmer insgesamt: 425

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?