/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Oldtimer-Flugzeug landet auf Wiese

Mit Blechschaden und ohne Verletzte ist am Mittwochnachmittag ein Zwischenfall auf dem Ostschweizer Flugplatz Altenrhein SG ausgegangen. Ein Oldtimer-Kleinflugzeug landete nach dem Start in einer Wiese.

 

 

Mit Blechschaden und ohne Verletzte ist am Mittwochnachmittag ein Zwischenfall auf dem Ostschweizer Flugplatz Altenrhein SG ausgegangen. Ein Oldtimer-Kleinflugzeug landete nach dem Start in einer Wiese.

Thomas Mary, Pressesprecher des Flugplatzes, bestätigte eine Meldung des Onlineportals der Zeitung «St. Galler Tagblatt». Beim Start sei das Bugfahrwerk des Kleinflugzeuges gebrochen. Die Maschine sei von der Piste abgekommen und in einer Wiese stehen geblieben.

Der Pilot, der nach Angaben von Mary alleine im Flugzeug gesessen hatte, blieb unverletzt. Onlinemedien veröffentlichten Bilder vom Abtransport des an der Front beschädigten Flugzeugs. Dieses gehört zum Bestand des Fliegermuseums Altenrhein.

Der Flugplatz war nach dem Unglück, das sich um etwa 14 Uhr ereignet hatte, während rund zwei Stunden vollständig gesperrt, wie Mary sagte. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) habe eine Untersuchung aufgenommen.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Lässt Ihr Trockenfutter produzieren?

    • Ja, aus Gras:
      5.45%
    • Ja, aus Mais:
      9.49%
    • Ja, aus Gras und Mais:
      8.61%
    • Nein:
      76.45%

    Teilnehmer insgesamt: 1138

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?