Gross geworden mit Schweizer Sauerkraut… auch Nino! So heisst der neue Claim der Online-Kampagne für Schweizer Sauerkraut, welche als Fortsetzung der Kampagne für Schweizer Gemüse wirbt und mit dem Olympiagewinner Nino Schurter ein prominentes Aushängeschild gewinnen konnte.
Im neuen Spot sieht man Nino als kleinen Jungen, wie er damals das gesunde Kraut gegessen hat – und damit gross und stark geworden ist. Zeitgerecht zum Saisonstart machen die Schweizer Sauerkrautproduzenten darauf aufmerksam, dass das Powerkraut gerade im Winter Platz auf dem Speiseplan haben sollte und auf vielfältige Weise serviert werden kann.
Ab dem 7. November läuft der Film mit dem Mountainbike-Profi Nino Schurter auf allen Social Media Kanälen des Verbandes Schweizer Gemüseproduzenten, online auf der Website www.schweizer-sauerkraut.ch, auf den grossen Schweizer Medienportalen sowie auf den Kanälen des prominenten Botschafters und der Sauerkrautproduzenten.
Ein vielseitiges Powerkraut
Der Online-Spot mit Nino Schurter soll daran erinnern, dass Sauerkraut viele wertvolle Nährstoffe und sehr viel Vitamin C sowie die Vitamine A, B, E und K enthält, nur 17 Kalorien pro 100 g hat und damit auch für Sportler ideal ist. Während der Wintersaison lassen sich daraus viele leckere Rezepte zubereiten. Die Schweizer Sauerkrautproduzenten vermitteln hierzu auf ihrer Webseite sowie auf Facebook viele Ideen, die auch den jüngeren Generationen schmecken werden, welche Sauerkraut leider nicht mehr kennen.