/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Parmelin nimmt an Agrarministerkonferenz teil

lid |

 

Bundespräsident Guy Parmelin wird an der 13. Berliner Agrarministerkonferenz teilnehmen, wo der Frage nachgegangen wird, wie die Welt trotz Pandemien und Klimawandel langfristig ausgewogen ernährt werden kann.

 

Im Rahmen einer sogenannten «Break-out Session» im Rahmen der 13. Berliner Agrarministerkonferenz vom 22. Januar 2021 wird Bundespräsident Guy Parmelin aktiv an einer Diskussion zur Frage teilnehmen: «Wie Pandemien künftig verhindert werden können», schreibt das Eidgenössische Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF) in einer Mitteilung.

 

In diesem Rahmen werde Guy Parmelin die Notwendigkeit einer Transformation der Ernährungssysteme weltweit hin zu mehr Nachhaltigkeit unterstreichen.

 

Gleichzeitig wird der Bundespräsident auch auf die aktive Unterstützung der Schweiz in der Organisation des 2021 UN Food Systems Summit im kommenden Herbst verweisen.

Kommentare (1)

Sortieren nach:Likes|Datum
  • Gusli | 22.01.2021
    Hat Parmelin sich liften lassen?

Das Wetter heute in

Umfrage

Habt Ihr eure Tiere abgealpt?

  • Ja, alle Tiere:
    29.87%
  • Nein, erst nächste Woche:
    29.87%
  • Nein, in der letzten Septemberwoche:
    3.9%
  • Nein, erst im Oktober:
    5.19%
  • Noch nicht alle Tiere:
    20.78%
  • Habe keine Tiere auf der Alp:
    10.39%

Teilnehmer insgesamt: 154

Zur Aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?