Donnerstag, 1. Dezember 2022
21.09.2022 15:15
Organisationen

Berghilfe: Bourgeois im Stiftungsrat

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: har

Im Stiftungsrat der Schweizer Berghilfe bekommt die Romandie ein grösseres Gewicht. Ab nächstem Jahr verstärkt Nationalrat Jacques Bourgeois das ehrenamtliche Gremium.

Die in der gesamten Schweiz tätige Organisation unterstützt die Bergbevölkerung bei Investitionsvorhaben und sorgt so für belebte Berggebiete. Neben dem Stiftungspräsidenten Willy Gehringer ist auch Stiftungsratsmitglied Alexandre Zeller aus der Romandie.

An seiner jüngsten Sitzung hat der bisher achtköpfige Stiftungsrat, alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich, nun einen weiteren Romand in seine Reihen berufen. Jacques Bourgeois aus Avry-sur-Matran FR ist Nationalrat und ehemaliger Direktor des Schweizer Bauernverbands. Er wird sein Amt per Anfang 2023 antreten. 

Mehr zum Thema
Politik & Wirtschaft

Urs Werder engagiere sich seit vielen Jahren für die Anliegen der Milchproduzentinnen und Milchproduzenten, halten die VMMO fest.zvg Der Toggenburger Milchproduzent Urs Werder will neuer Präsident der Schweizer Milchproduzenten (SMP)…

Politik & Wirtschaft

Der Richtpreis steigt zwar um 3 Rappen, gleichzeitig wird aber der Abzug um 2 Rappen erhöht.Reto Blunier Die Branchenorganisation Milch erhöht den A-Richtpreis für industrielle Molkereimilch auf den 1. Januar…

Politik & Wirtschaft

Der GDT-Index gilt als wichtiger Indikator für die Preisentwicklung am Weltmilchmarkt. Es handelt sich um die gewichtet durchschnittliche prozentuale Veränderung der Preise.zvg Der Preisindex der bei der neuseeländischen Handelsplattform GlobalDairyTrade…

Politik & Wirtschaft

Thomas Freiburghaus wird neuer Finanzchef von Hochdorf.Hochdorf Thomas Freiburghaus wird ab Mai 2023 neuer Finanzchef der Hochdorf-Gruppe. Er wird Nachfolger von Gerhard Mahrle, der seit dem 4. Juli 2022 die Funktion…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE