zvg
Auf dieser Fake-Website hat es ein KI-generiertes Video sowie Informationen, die nicht vom SBV stammen und auch nicht mit seiner Haltung übereinstimmen. «Campax bewegt sich damit bereits zum wiederholten Mal im illegalen Bereich», schreibt der SBV.
Entgegen den Aussagen im Video und im Text steht der SBV hinter der Wolfsregulierung. Er setzt sich dafür ein, dass schadstiftende Wölfe rasch eliminiert und die Bestände reguliert werden können. Der SBV erachtet die aktuellen Bedingungen für einen Abschuss als zu restriktiv und unterstützt deshalb auch zwei Motionen, die hier ansetzen.
Weiter möchte er die in der Jagdverordnung beschriebenen Grundsätze des Herdenschutzes präzisieren und vereinfachen, damit die Sömmerung von Nutztieren in den besonders betroffenen Alpregionen weiter möglich bleibt.