Eine Erfolgsgeschichte mit Inspiration aus Japan

Seit 20 Jahren ist die Emmi Caffè Latte auf dem Markt. Angefangen hat alles mit einer Inspiration aus Japan. Heute wird Caffè Latte weltweit verkauft. Die Milch stammt immer noch zu 100 Prozent von Schweizer Milchbauern.

ats/mgt |

Vor 20 Jahren sind «kreative Köpfe von Emmi» nach Japan gereist, um sich dort inspirieren zu lassen, heisst es in einer Mitteilung. Dort sei man zum ersten Mal auf «             kalten Kaffee» aufmerksam geworden. Eine Spezialität, die es so damals in Europa noch nicht gab. Die Emmi Experten seien inspiriert aber noch nicht überzeugt gewesen. Sie zogen sich zurück, um ihre Variante der japanischen Kaffeespezialität zu kreieren.

2004 kam die erste Caffè Latte auf den Markt- der erste Ready to Drink-Kaffee in Europa. Die Geburtsstunde einer «neuen Genussgewohnheit: kalten Kaffee für unterwegs», schreibt die Emmi Gruppe.

Mittlerweile ist Caffè Latte die Nummer 1 im Ready to Drink-Kaffeemarkt in der Schweiz, Spanien und Österreich sowie Nummer 2 in Belgien, Deutschland und UK. «Emmi Caffè Latte begeistert heute Millionen von Konsumentinnen und Konsumenten in vielen Ländern und setzt Jahr für Jahr Trends», so Ricarda Demarmels, CEO der Emmi Gruppe.

Nach wie vor werde ausschliesslich Schweizer Milch, die meist aus Grasland produziert worden sei, verwendet. «Unser Emmi Caffè Latte wird zu 100 % in der Schweiz hergestellt», erklärt Marc Heim, Leiter Division Schweiz.

Pünktlich zum Jubiläum lanciert Emmi die neue Geschmacksvariante «Cookies & Cream» sowie eine pflanzenbasierte Alternative «Plant-based Macchiato».

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