Dienstag, 28. September 2021
14.09.2021 07:55
Gesellschaft

Fastenopfer wird zu Fastenaktion

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Das Hilfswerk Fastenopfer heisst neu Fastenaktion. Es gab den Namenswechsel zum 60-jährigen Bestehen bekannt.Seinen Grundsätzen bleibt sich das Hilfswerk treu. 

Der Namenswechsel werde per 2022 durch ein erneuertes Logo begleitet, heisst es in einer Mitteilung. Es betone die Menschlichkeit und symbolisiere durch einen unterbrochenen Kreis die ungerechte Welt.

So ist das Logo laut Fastenaktion auch ein Aufruf zum gemeinsamen Handeln für mehr Gerechtigkeit. 

Mehr zum Thema
Politik & Wirtschaft

Im Vereinigten Königreich sitzen derzeit viele Tankstellen auf dem Trockenen. - zvg Die Regierung in London hat angesichts der Kraftstoffkrise in Grossbritannien Lastwagenfahrer der Armee in Bereitschaft versetzen lassen. Diese…

Politik & Wirtschaft

Wie der Discounter  mitteilte, soll kurzfristig mit vermehrten Verkaufsaktionen in allen 3’200 Filialen der Absatz von Schweinefleischprodukten aus Deutschland angekurbelt werden.  - Samuel Krähenbühl Nach Aldi Nord und Süd will…

Politik & Wirtschaft

Macht Norwegen weltbekannt: Die Fjorde. - Daniel Salzmann Wer einmal dort gewesen ist, der wird in Norwegen fast unausweichlich zum Naturliebhaber. Idyllische Fjorde und Berge zieren die langgezogene Westküste, auch…

Politik & Wirtschaft

Noch fehlt es nach Angaben der DTI-Wissenschaftler ausserdem an belastbaren Einschätzungen zu den Umweltfolgen der In-vitro-Fleischerzeugung. - David Parry / PA Wire Dänische Forscher gehen nicht davon aus, dass sich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE