Eine Systemstörung hat am Dienstagnachmittag die Internetseite von Postfinance lahmgelegt. Damit fielen für Kundinnen und Kunden gewisse Dienstleistungen, wie etwa das Zahlen mit Twint oder mit Postfinance-Karten, aus.
«www.postfinance.ch steht im Moment nicht zur Verfügung. Wir setzen alles daran, die Störung rasch zu beheben», heisst es auf der Website des Unternehmens.
Der Grund für die Störung, die kurz vor 16 Uhr auftrat, ist noch unklar, wie Postfinance-Mediensprecher Rinaldo Tibolla am Dienstagabend auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Auch wie lange sie dauern werde, sei noch offen, sagte Tibolla.
Das E-Banking, die Bezahlapp Twint und das Bezahlen mit der Postfinance-Karte ist nicht mehr möglich. Nicht alle Systeme seien ausgefallen, sagte der Mediensprecher weiter. Zahlungen mit Kreditkarten hätten nach Kenntnis von Postfinance funktioniert.
Kurz vor 18 Uhr wurde die Störung. Der Grund sei unklar, wie Postfinance-Mediensprecher Rinaldo Tibolla am Dienstagabend auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Die Ursache werde abgeklärt.
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