/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

SBV-Basiskampagne: Das sind die neuen Sujets

Mit der neuen Kampagne «Von hier. Für dich.» will der Schweizer Bauernverband die Verbindung zwischen Stadt und Land stärken. Dafür wurde mehrere Sujets kreiert.

ats/pd |

Mit dem Slogan «Von hier. Für dich.» soll die Beziehung zwischen Konsumentinnen und Konsumenten in der Stadt und den Bäuerinnen und Bauern auf dem Land gestärkt werden, teilt der SBV mit.

Die Kampagne richtet sich insbesondere an Erwachsene zwischen 20 und 60 Jahren sowie an Familien mit Kindern in urbanen Gebieten. «Im Fokus stehen Genuss, bewusster Konsum und kulinarische Vielfalt – Werte, die auch die Arbeit der Schweizer Landwirtschaft prägen», so der SBV.

Mit der Kampagne will der Verband die Wertschätzung für die Bäuerinnen und Bauern erhöhen und das Vertrauen in die heimische Produktion stärken. Ausserdem sollen die Konsumenten dazu aufgefordert werden, die tägliche Leistung der Landwirtschaft bewusst wahrzunehmen. «Nicht nur beim Einkauf, sondern auch mit Blick auf Nachhaltigkeit, Regionalität und Qualität», hält der SBV fest.

Fünf Städte, fünf Produkte

Die Kampagne ist in zwei Phasen unterteilt. Die erste Phase läuft bis Ende Juni und fokussiert sich auf fünf Schweizer Städte, jeweils mit einem typischen Produkt:

  • Bern (Gemüse)
  • Basel (Milch)
  • Luzern (Fleisch)
  • Lausanne (Getreide)
  • Zürich (Obst)

Jede Stadt erhält eine eigene, modern gestaltete Botschaft, die bewusst ländliche und städtische Elemente verbindet, heisst es in der Mitteilung.

Im Herbst folgt die zweite Phase in der folgende Städte dazu kommen und die Kampagne wird mit einer allgemeinen Kommunikation ergänzt:

  • Aarau
  • Lugano
  • St. Gallen
  • Neuenburg

Multimedial und interaktiv

Die Kampagne wird auf verschiedenen Kanälen ausgespielt: Als digitale Werbung auf den Meta-Plattformen Facebook und Instagram, als Display-Anzeigen in Städten sowie als grossflächige «Out-of-Home-Formate» an stark frequentierten Orten.

Eine zentrale Rolle spiele zudem eine interaktive Landingpage mit Gewinnspielen und Fakten rund um die Schweizer Landwirtschaft. Begleitend führt der SBV eine Umfrage durch, um Wirkung und Botschaft der Kampagne zu evaluieren.

Kommentare (1)

Sortieren nach:Likes|Datum
  • Victor Brunner | 03.06.2025
    «Von hier. Für dich.» bekommt eine neue Dimension und Proviande kann den aktuellen Werbeslogan erweitern "Unser feiner Unterschied... kann PFAS Grenzwerte überschreiten".
×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Umfrage

Geht Ihr auf die Jagd?

  • Ja:
    51.85%
  • Nein, habe keine Ausbildung/Berechtigung:
    45.3%
  • Früher ja, jetzt nicht mehr:
    0%
  • Noch nicht, will Ausbildung machen:
    2.85%

Teilnehmer insgesamt: 351

Zur Aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?