Swissgenetics: Neue Verkaufschefin

Petra Bigger wird beim Genetikunternehmen neue Leiterin des Geschäftsbereichs «Verkauf». Sie folgt auf Esther Manser-Ammann, die das Unternehmen Ende Februar 2020 verlässt.

Petra Bigger wird beim Genetikunternehmen neue Leiterin des Geschäftsbereichs «Verkauf». Sie folgt auf Esther Manser-Ammann, die das Unternehmen Ende Februar 2020 verlässt.

Petra Bigger hat sich zur Betriebsökonomin FH ausgebildet. Ausserdem verfügt die Bauerntochter über Diplome als tiermedizinische Praxisassistentin, Bäuerin und Agrokauffrau sowie über ein EMBA im strategischen Marketing.

Petra Bigger arbeitete in der Landwirtschaft in einem Verkaufsteam und als Produktmanagerin. In den ver-gangenen neun Jahren war bei der Migros in leitender Position in den Arbeitsgebieten Einkauf und Marke-ting tätig. 

Ab dem 1. April 2020 wird sie neue Verkaufsleiterin bei Swissgenetics. Der Bereich ist mit 250 Mitarbeitenden der personell grösste Bereich des Unternehmens. In dieser Einheit sind neben dem Aussendienst auch die Logistik sämtlicher Produkte und Dienstleistungen untergebracht. Bigger wird auch Einsatz in der fünfköpfigen Geschäftsleitung von Swissgenetics nehmen. 

Bigger ersetzt bei Swissgenetics Esther Manser-Ammann, die das Unternehmen Ende Februar verlassen wird. 

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

28.3 % Mehrmals täglich
32.5 % Täglich
17.5 % Mehrmals in der Woche
3.2 % Einmal in der Woche
3.2 % Mindestens einmal im Monat
2.4 % Weniger als einmal im Monat
10.3 % ich esse kein Fleisch
2.6 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 378

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?