D: Evakuierungsplan für Hoftiere

Im Nordwesten Deutschlands halten die massiven Niederschläge der letzten Tage an. Das führt auch in der Landwirtschaft zu Problemen.

Wie «Agrarheute» schreibt, können die durchnässten Felder die Wassermassen nicht mehr aufnehmen, viele Kulturen stünden seit Tagen unter Wasser. So helfen Lohnunternehmer den Hilfskräften beim Auspumpen von Kellern und Unterführungen. Deiche, die die Felder und Siedlungen vor den Gewässern schützen, drohen einzustürzen.

Laut «Agrarheute» wird in einigen Gemeinden von den lokalen Behörden ein Evakuierungsplan für jeden Hof gefordert. So müssen Landwirtinnen im Falle eines Hochwassers aufweisen können, wo sie im Falle eines Worst-Case-Szenarios ihre Tiere in Sicherheit bringen. Einige Bauern hätten sich bereit erklärt, in Not geratene Tiere temporär bei sich aufzunehmen. 

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie erledigt Ihr die Büroarbeiten?

20 % Täglich
13.3 % Einmal in der Woche
0 % Alle zwei Wochen
13.3 % Einmal im Monat
26.7 % Zweimal im Jahr
0 % Alle zwei Monate
0 % Alle drei Monate
26.7 % Unregelmässig

Teilnehmer insgesamt 15

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?