Die Agrimesse in Thun BE gilt als Leitmesse der Berglandwirtschaft. Der viertägige Anlass war sehr beliebt. Die Organisatoren zählten über 20’000 Besucherinnen und Besucher.
Die Agrimesse ist und bleibt ein sehr beliebter Treffpunkt der Schweizer Land-, Wald und Forstwirtschaft. In acht Hallen und auf dem grossen Freigelände in Thun BE präsentieren die rund 190 Aussteller auf insgesamt 16’000 m2 Produkte und Dienstleistungen zur Land-, Wald- und Forstwirtschaft. Im Stall und auf dem Freigelände gab es verschiedene Milchvieh-Kuhrassen, Mutterkühe, Pferde, Mastjager und Geflügel zu sehen.
Und das Konzept kommt an. Die Organisatoren zählten von Donnerstag bis Sonntag über 20'000 Besuchende und mehr als 190 Ausstellenden aus der ganzen Schweiz. Das Fazit fällt positiv aus. «Die hohe Besucherzahl und die vielen positiven Rückmeldungen von den Ausstellenden motivieren uns», schreibt der Organisator, der Schweizerische Agrotechnische Vereinigung (SAV), in einer Mitteilung. Die 23. AgriMesse findet vom 29. Februar bis 3. März 2024 statt.