/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Firmenübernahme sichert 30 Arbeitsplätze

Die Holzbau- und Bedachungsfirma Iseli und Trachsel AG aus Grünen kommt in neue Hände. Die Kühni-Gruppe, Holzbau-Gesamtanbieter mit Hauptsitz in Ramsei, übernimmt per 1. Januar 2026 sämtliche Aktien des Traditionsbetriebs.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1981 als Einzelfirma von Hans Iseli. Der Betrieb hat sich seither stetig weiterentwickelt und vergrössert. Seit 1994 trägt die Firma den Namen Iseli und Trachsel AG und wird seit dem Pensionsantritt von Hans Iseli im Jahr 2002 von Erich Trachsel geführt. Der Standort in Grünen bleibt nach der Übernahme erhalten, ebenso der Firmenname. Sämtliche 30 Mitarbeitenden sowie die 6 Lernenden werden von der Firma Kühni übernommen.

Erich und Silvia Trachsel suchten einen Nachfolger, da Erich Trachsel in zwei Jahren das Pensionsalter erreicht. Für das Ehepaar ist die Lösung ein Glücksfall: «Uns war es wichtig, den Standort und die Arbeitsplätze zu erhalten, das ist uns nun gelungen», sagt Erich Trachsel.

Auch Ernst Kühni, Mitinhaber und Verwaltungsratspräsident der Kühni-Gruppe, spricht von einer Win-win-Situation: «Unsere Stärken liegen insbesondere im Holzelementbau, im Parkett- und Schreinerhandwerk. Die Iseli und Trachsel AG hingegen zeichnet sich durch ihre Kompetenzen im Innenausbau, im Umbau sowie in Spenglerarbeiten und Bedachungen aus.» Erich Trachsel wird das Unternehmen übergangsweise auch weiterhin als Geschäftsführer begleiten. 

    ×

    Schreibe einen Kommentar

    Kommentar ist erforderlich!

    Google Captcha ist erforderlich!

    You have reached the limit for comments!

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Geht Ihr an die Olma?

    • Ja:
      36.96%
    • Nein:
      46.74%
    • Weiss noch nicht:
      16.3%

    Teilnehmer insgesamt: 184

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?