/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Stier büxt aus Metzgerei aus

Im Berner Seeland hat am Montagmorgen ein Stier das Weite gesucht. Das Tier lief auf den Strassen von Lyss herum. Die Polizei setzte der Flucht ein Ende.

Gemäss Angaben der Polizei machte sich der Stier gegen 9.30 Uhr aus dem Staub. Laut ersten Erkenntnissen gelang es dem Muni aus noch zu klärenden Gründen, sich beim Ausladen aus einem Anhänger zu befreien und davon zu rennen.

Die Polizei machte sich auf die Suche des Ausreissers. Der Muni lief durch die Strassen von Lyss. Den Einsatzkräften gelang es nicht, das aufgebrachte Tier zu beruhigen und einzufangen. Nach Rücksprache mit dem Wildhüter setzten die Polizisten der Flucht ein Ende. Mit zwei Schüssen wurde der Muni erlegt.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Geht Ihr auf die Jagd?

    • Ja:
      53.83%
    • Nein, habe keine Ausbildung/Berechtigung:
      41.23%
    • Früher ja, jetzt nicht mehr:
      1.98%
    • Noch nicht, will Ausbildung machen:
      2.96%

    Teilnehmer insgesamt: 405

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?