Freitag, 3. Dezember 2021
30.09.2021 19:23
Bern

Töfffahrer stirbt bei Unfall mit Traktor

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Ein 68-jähriger Töfffahrer ist bei einem Unfall in Steffisburg BE am Donnerstag ums Leben gekommen. Der Motorradlenker war von einem von hinten herannahenden Traktor erfasst worden, als er bei einer Baustelle als Letzter in einer Kolonne gewartet hatte.

Der Motorradlenker sei noch auf der Unfallstelle gestorben, teilte die Berner Kantonspolizei mit. Beim Opfer handelt es sich um einen im Kanton Bern wohnhaften Mann.

Der Unfall ereignete sich demnach gegen 15.00 Uhr auf der Schwandenbadstrasse in Richtung Steffisburg. Warum der Traktor mit Anhänger mit dem Töfffahrer kollidierte, war zunächst unklar. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein. Die Strasse war nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt.

Mehr zum Thema
Regionen

Geplant ist der Bau von drei Anlagen mit einer Nabenhöhe von 120 Metern. - WorldInMyEyes Auf dem Stierenberg in Rickenbach LU soll eine Schutzzone gegen Windkraftanlagen errichtet wird. Die Stimmberechtigen…

Regionen

Die Verletzte wurde mit der Rega ins Kantonsspital geflogen.  - Rega In Erstfeld verunglückte eine junge Frau bei Forstarbeiten.  Eine junge Frau ist am Samstagnachmittag bei Forstarbeiten in Erstfeld UR…

Regionen

Für tierintensive Betriebe mit grossen Emissionen gilt die Schleppschlauchpflicht allerdings wie vorgesehen ab dem 1. Januar 2022. - Daniel Popp Das Luzerner Umweltdepartement hat in Absprache mit dem Regierungsrat eine…

Regionen

Auf dem Katzhof ist der Gemüsebau in den Händen der Konsumentinnen und Konsumenten. - Katzhof Auf dem Luzerner Katzhof kümmert sich das Betriebsleiterpaar um die Rinderherde, die Bienenvölker und den…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE