Freitag, 7. Oktober 2022
08.08.2022 12:17
Bern

Werkstatt auf Bauernhof in Brand

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: blu

Am späten Freitagabend ist in einer Werkstatt auf einem Landwirtschaftsbetrieb in Wiler bei Seedorf BE ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen auf umliegende Gebäude. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden.

Gegen 22.55 Uhr wurde die Polizei über den Brand in der Werkstatt alarmiert. Die Einsatzkräfte brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wohnbereich und einen Stall konnte die Feuerwehr verhindern.

Eine Person brachte sich selbstständig in Sicherheit. Die Brandursache ist noch unbekannt, Ermittlungen sind im Gange. Zur Höhe des Sachschadens machte die Polizei keine Angaben.

Mehr zum Thema
Regionen

Insgesamt 15 Festplätze verteilten sich auf das ganze Ballenberg-Gelände. Besucherinnen und Besucher konnten dabei regionale Traditionen kennenlernen. - Markus Flück Am laut den Organisatoren grössten Erntedankfest der Schweiz im Freilichtmuseum…

Regionen

Wenn das Wetter mitspielt, galoppieren die Teilnehmer am Sonntag, 9. Oktober, ein letztes Mal am berühmten Bauernpferderennen in Schwarzenburg BE. - Pamela Fehrenbach Armin Glaus ist Landwirt und seit 20…

Regionen

Das Begehren solle auch den Druck auf die Bundespolitik erhöhen. - zvg Im Kanton Bern ist am Samstag eine Initiative zur Regulierung des Wolfbestands lanciert worden. Das Begehren hat praktisch…

Regionen

Auf 8 Hektaren will Michael Jenni den Ertrag durch Bodenverbesserung sichern. - Jonas Ingold Der Boden im Gemüseanbaugebiet Grosses Moos sackt ab. Mit aufwändigen Projekten wollen Landwirtinnen und Landwirte die…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE