/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Auf Wiesentour regionale Produkte knabbern

Im Kanton Basel-Land starten die Wiesentouren in ihre fünfte Saison. Angeboten werden zwei Touren. Zudem bietet die Familie Stohler vom Hof Chastelen Regionalprodukte an.

pd/blu |

Pro Natura Baselland, der Bauernverband beider Basel und Baselland Tourismus bieten zusammen mit verschiedenen Partnern die beiden Wiesentouren «Arboldswil–Titterten» und «Dittingen–Laufen» an. Die Gäste erfahren bei Informationsposten via QR-Code Wissenswertes über die Wiesen, deren Bewirtschafter und Geschichte.

Auf dieser Route haben die Gäste auch die Möglichkeit, regionale Produkte zu konsumieren. Drei Tage vor der Wanderung kann bei der Familie Stohler vom Hof Chastelen in Titterten eine «Knabber-Kiste» bestellt werden.

Für Gruppen ab 10 Personen bietet Biologin Susanne Kaufmann auf Anfrage eine geführte Wanderung auf einem Teilstück der Wiesentour «Arboldswil–Titterten» an. Auf Bestellung wird zudem ein Apéro mit regionalen Produkten organisiert. Für Schulklassen bietet Pro Natura Baselland im Mai und Juni Exkursionen an.

-> Mehr zu den Touren

    ×

    Schreibe einen Kommentar

    Kommentar ist erforderlich!

    Google Captcha ist erforderlich!

    You have reached the limit for comments!

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Geht Ihr auf die Jagd?

    • Ja:
      2.7%
    • Nein, habe keine Ausbildung/Berechtigung:
      97.3%
    • Früher ja, jetzt nicht mehr:
      0%
    • Noch nicht, will Ausbildung machen:
      0%

    Teilnehmer insgesamt: 74

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?