Sonntag, 14. August 2022
04.04.2022 17:00
Solothurn

Clubhaus von Hornusser abgefackelt 

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: ats/mgt

Ein Brand beim Clubhaus der Hornussergesellschaft Halten SO hat in der Nacht auf Sonntag einen Gesamtschaden von mehreren 10’000 Franken verursacht. Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang Zeugen.

In der Nacht auf Sonntag wurde der Kantonspolizei Solothurn kurz nach 00.30 Uhr ein Brand beim Clubhaus der Hornussergesellschaft Halten gemeldet. Einsatzkräfte der «Regio-Feuerwehr» rückten unverzüglich zum Brandort aus.

Vor Ort stellten sie den Brand im Bereich des angebauten Holzlagers bzw. Geräteschuppens fest und das Feuer folglich löschen. Gemäss einer ersten Schätzung dürfte durch den Brand ein Schaden von mehreren 10’000 Franken entstanden sein.

Im Zusammenhang mit den Abklärungen zur Brandursache, welche durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn erfolgen, werden allfällige Zeugen gesucht.

Personen, die sachdienliche Angaben zu diesem Brandereignis machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn (Telefon 032 627 70 00) in Verbindung zu setzen

Mehr zum Thema
Regionen

Ersten Schätzungen zufolge ist der Col de Zanfleuron, ein dünner Landstrich zwischen den Kantonen Waadt undWallis auf 2’800 m Höhe, mindestens seit 2’000 Jahren mit Eis bedeckt. - Glacier 3000…

Regionen

Jedes Mal verlangen die Schwindler eine Vorauszahlung für die günstig angebotenen Ster Brennholz. - Heinz Röthlisberger Betrüger machen sich die Angst vor einem Energiemangel im Winter zunutze. Sie schalten im…

Regionen

Pro Flug werden 1,5 Tonnen transportiert. - Kapo FR Armeehelikopter transportieren in diesen Tagen Wasser auf Freiburger Alpen, die noch nie eine solche Hilfe benötigten. Das sagte der Direktor der…

Regionen

Auch im Wallis wird das Wasser auf den Alpen knapp. - Monika Gerlach Der Wassermangel setzt den Alpen im Wallis derart zu, dass die Dienststelle für Landwirtschaft (DLW) wiederholt von…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE