/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Stadt trifft Bauernhof

Die Aargauer Landwirtschaft geht in die Zentren. Der nicht-landwirtschaftlichen Bevölkerung werden Nutztiere, Kulturen und Produkte nähergebracht. Ein Fokus liegt auch auf der Produktion von Schweizer Zucker.

Öffentlichkeitsarbeit ist heute unerlässlich, um die Bevölkerung über die Landwirtschaft zu informieren. Der Aargauer Bauernverband und das Landwirtschaftliche Zentrum Liebegg organisieren dazu im September zwei Anlässe.

An der Expo Brugg findet der erste Anlass statt. Vom 5. bis 7. September bringen die Lernenden des Landwirtschaftlichen Zentrums Liebegg den Besucherinnen und Besuchern Nutztiere und Maschinen näher. Lokale Produzenten verkaufen ihre Hofprodukte, in der Schaumosterei wird frischer Most hergestellt, und bei der melkbaren Kuh können Gross und Klein ihr Talent im Melken zeigen.

Eine Woche später geht die Aargauer Landwirtschaft in Aarau zu den Leuten. Auch dort gibt es Maschinen und Tiere zu bestaunen. Gratis-Kutschenfahrten, Säulirennen sowie eine Obst- und Gemüsepyramide gehören am 13. September in der Innenstadt ebenfalls zum Programm. Auch hier führen Lernende eine Tierschau durch und sorgen für das leibliche Wohl der Besuchenden.

In Brugg wie auch in Aarau wird – in Zusammenarbeit mit Schweizer Zucker – die Ausstellung «Schweizer Zucker – Natürlich. Von hier» gezeigt. Dazu gehören Attraktionen wie ein Memory oder ein Glücksrad. Zudem werden umfassende Informationen vermittelt, von der Saat bis zur Zuckerproduktion.

Expo Brugg, Sportausbildungszentrum Mülimatt

Freitag, 5. September, 17.00 – 22.00 Uhr

Samstag, 6. September, 10.00 – 22.00 Uhr

Sonntag, 7. September, 10.00 – 18.00 Uhr

Aarau, Innenstadt

Samstag, 13. September 2025, 09.00 – 16.00 Uhr

    ×

    Schreibe einen Kommentar

    Kommentar ist erforderlich!

    Google Captcha ist erforderlich!

    You have reached the limit for comments!

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Geht Ihr an die Olma?

    • Ja:
      32.92%
    • Nein:
      57.14%
    • Weiss noch nicht:
      9.94%

    Teilnehmer insgesamt: 322

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?