/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Olma Messen stellt sich neu auf

Die Olma Messen St. Gallen AG präsentieren sich 2024 mit einem neuen Führungsgremium. Das für die Olma zuständige Unternehmen stellt die zwei neuen Mitglieder des Verwaltungsrats und die neu zusammengesetzte Geschäftsleitung vor.

Für die erste Generalversammlung der Olma Messen St. Gallen AG im April werden zwei neue Verwaltungsratsmitglieder vorgeschlagen. Mit Andy Böckli und Andreas Angehrn werde der Verwaltungsrat mit Fachpersonen aus dem Bereich Wirtschaft und Eventbranche gestärkt, teilt das Unternehmen in einer Mitteilung mit. Sie werden die zurücktretenden Verwaltungsräte Hansjörg Trachsel (75) und Hansjörg Walter (73) ersetzen. Die Geschäftsleitung werde durch die Bereiche Marketing und Infrastruktur ergänzt.

Neue Verwaltungsräte

Die Aktivitäten der Olma Messen St. Gallen AG generieren in der Ostschweiz jährlich 177 Millionen Franken Umsatz, 1'350 Arbeitsplätze und 37'000 Logiernächte. Die neue Organisation solle die weitere Entwicklung dieser wirtschaftlichen Leistung nachhaltig sicherstellen.

Andy Böckli, Group CEO der Nüssli Gruppe, und Andreas Angehrn, ehemaliger CEO der Ticketcorner AG werden als neue Verwaltungsräte vorgestellt. Die Nüssli Gruppe ist Marktführerin für temporäre Infrastruktur von Grossanlässen, wie dem Schweizer Schwingfest

Zusammenlegung von Messe und Kongress

Die Geschäftsleitung besteht neu aus Christine Bolt (CEO), Stefan Saxer (CFO), Katrin Meyerhans (Leiterin Produkte), Sandra Krucker (Leiterin Entwicklung), Claudia Bartolini (Leiterin Marketing) und Sonia Hartmann (Leiterin Infrastruktur).

Mit der Zusammenlegung der Messen und Kongresse zum Bereich Produkte werde Ralph Engel zukünftig die strategischen Partnerschaften und Entwicklungsprojekte im Bereich Entwicklung verantworten. «Die Neuaufstellung der Geschäftsleitung markiert einen bedeutenden Schritt für uns», betont CEO Christine Bolt. Die neue Organisation werde seit August 2023 rollend umgesetzt.

    ×

    Schreibe einen Kommentar

    Kommentar ist erforderlich!

    Google Captcha ist erforderlich!

    You have reached the limit for comments!

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Geht Ihr auf die Jagd?

    • Ja:
      52.17%
    • Nein, habe keine Ausbildung/Berechtigung:
      42.71%
    • Früher ja, jetzt nicht mehr:
      2.05%
    • Noch nicht, will Ausbildung machen:
      3.07%

    Teilnehmer insgesamt: 391

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?