/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Traktorbrand wegen Strohballen

In Mettlen TG ist am Mittwochabend bei Einlagern von Strohballen ein Traktor in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, es entstand aber hoher Sachschaden.

Gemäss Polizeiangaben war gegen 19.30 Uhr ein 69-Jähriger damit beschäftig, Strohballen mit einem Traktor in einer Scheune einzulagern.

Gemäss ersten Erkenntnissen fiel noch aus unbekannten Gründen eine Balle auf die Motorhaube des Traktors. Ein Teil des Strohs entzündete sich am heissen Auspuff. Dann ging es sehr rasch. Die Flammen erfasste den Traktor, auch die Aussenfassade der Scheune fing Feuer.

Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle. Der Traktor war nicht mehr zu retten. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Ein Mitarbeiter des Thurgauer Amts für Umwelt ordnete den Aushub des verunreinigten Erdreichs an. Zudem wurde beim Furtbach eine Wassersperre errichtet. Die Leitungen und der Bach wurden mit frischem Wasser gespült. Fische und andere Lebewesen kamen nicht zu Schaden.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Geht Ihr auf die Jagd?

    • Ja:
      53.83%
    • Nein, habe keine Ausbildung/Berechtigung:
      41.23%
    • Früher ja, jetzt nicht mehr:
      1.98%
    • Noch nicht, will Ausbildung machen:
      2.96%

    Teilnehmer insgesamt: 405

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?