Freitag, 24. September 2021
23.07.2021 12:46
St. Gallen

Auf dem Weg von Alp tödlich verunfallt

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Ein 76-jähriger Mann ist am Donnerstag auf dem Weg von der Alp Stockneregg nach Stein SG gewesen, als er mit seinem Auto 30 Meter den Hang hinunterstürzte und mit einem Baum zusammenstiess. Er kam beim Unfall ums Leben.

Der im Toggenburg wohnhafte Mann sei am Nachmittag noch auf der Alp gewesen und habe sich dann auf den Weg zu seinen Bekannten gemacht. Dort kam er aber nie an und wurde vermisst, wie Hanspeter Krüsi, Leiter Kommunikation bei der Kantonspolizei St. Gallen auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte.

Sein Auto wurde am Donnerstagabend, kurz nach 20.15 Uhr total beschädigt gefunden. Der 76-jährige Schweizer war bereits tot, wie die Kantonspolizei am Freitag schrieb. Aus unbekannten Gründen hatte der Mann auf dem Weg nach Stein die Herrschaft über sein Auto verloren und war in einer Linkskurve geradeaus gefahren.

Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei und der Feuerwehr, sowie ein Rettungsteam und die Staatsanwaltschaft standen im Einsatz.

Mehr zum Thema
Regionen

Kindergartenlehrerin Nicole Engeler sensibilisierte ihre Kinder bereits im Unterricht für die Abfallproblematik. - ZBV Im Rahmen des diesjährigen Clean-Up-Days engagierte sich der Zürcher Bauernverband zusammen mit einem Landwirt aus Wallisellen…

Regionen

Die Frau wird wegen Verstössen gegen das Tierschutzgesetz angezeigt. - Stapo Winterthur Eine Wohnungsmieterin hat in Winterthur zwei junge Lämmer in ihrem kleinen Badezimmer gehalten: Die 56-jährige Frau wurde angezeigt,…

Regionen

Das aus Nordamerika stammende einjährige Berufkraut stellt in der Schweizer Landwirtschaft zunehmend ein Problem dar, da es sich gerade auf den sehr wertvollen, extensiven Flächen massiv verbreitet und so die…

Regionen

Wichtige Partner bei der Umsetzung von Massnahmen gegen invasive Neobiota wie beispielsweise den Kirschlorbeer seien die Gemeinden, die in ständigem Kontakt mit Privatpersonen, Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft seien und die…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE