Sonntag, 18. April 2021
04.03.2021 19:05
St. Gallen

Auto prallt in Traktor

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: blu

In Oberuzwil SG hat sich am Mittwochmorgen ein Auffahrunfall ereignet. Ein Auto wurde in einen vor ihm stehenden Traktor geschoben. Zwei Personen wurden verletzt.

Gemäss Polizeiangaben stoppte kurz nach 7.20 Uhr ein 65-Jähriger seinen Traktor vor einem Fussgängerstreifen. Der Lenker gewährte Fussgängern den Vortritt.

Hinter dem Traktor war ein Auto unterwegs. Die Lenkerin hielt ihren Wagen an. Doch der zuhinterst fahrende 20-Jährige bemerkte das Anhalten zu spät. Er stiess ungebremst mit dem Heck des Autos der Lenkerin zusammen.

Das Fahrzeug der 21-Jährigen wurde durch die Wucht der Kollision in den Traktor geschoben. Die junge Frau zog sich leichte Verletzungen zu und suchte einen Arzt auf. Der 27-jährige Beifahrer des Unfallverursachers wurde mit dem Rettungswagen zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Die Autos wurden durch den Zusammenprall massiv beschädigt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Mehr zum Thema
Regionen

Seit Ende 2019 läuft das Atomkraftwerg in Mühleberg BE nicht mehr. Die Böden rundherum sollen gemäss Experten durch den früheren Betrieb kaum belastet sein. - Jan Zuppinger Die Böden um…

Regionen

Mitglieder des Berner Bauernverbandes sind Bäuerinnen und Bauern aus den sechs Regionen Berner Oberland, Mittelland, Emmental, Berner Jura, Oberaargau und Seeland. - zvg Im Zentrum der diesjährigen Mitgliederversammlung des Berner…

Regionen

363000 Besucher fanden 2020 den Weg auf das Jungfraujoch. - zvg Nach den Rekordzahlen in den Vorjahren hat die Jungfraubahn im Geschäftsjahr 2020 erstmals in ihrer Geschichte einen Verlust hinnehmen…

Regionen

Der Ballenberg ist dieses Jahr erstmals für Besucher zugänglich. - zvg Das Schweizerische Freilichtmuseum Ballenberg startet am kommenden Samstag in die neue Saison. Es tut dies mit Take-away-Stationen statt zwei…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE