/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Landwirt unter Hoflader eingeklemmt

Bei einem Arbeitsunfall in Wolfikon SG bei Kirchberg wurde ein Landwirt am Freitagmorgen von einem Hoflader eingeklemmt. Dabei zog er sich Verletzungen am Arm zu.

Gemäss Angaben der Polizei war der Mann gegen 9.40 Uhr auf einer Wiese mit Arbeiten beschäftigt. Auf dem abfallenden Gelände kippte der Hoflader. Dem Landwirt gelang, vom Fahrzeug abzuspringen.

Der 60-Jährige versuchte, das vollständige Umkippen zu verhindern. Dabei wurde der Arm des Mannes vom nun auf die Seite gekippten Hoflader eingeklemmt. Ein Nachbar half dem Landwirt, sich aus der misslichen Lage zu befreien. Er wurde anschliessend mit dem Rettungsdienst in Spital gebracht. Die Feuerwehr begann anschliessend, den Hoflader zu bergen.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Geht Ihr auf die Jagd?

    • Ja:
      51.85%
    • Nein, habe keine Ausbildung/Berechtigung:
      45.3%
    • Früher ja, jetzt nicht mehr:
      0%
    • Noch nicht, will Ausbildung machen:
      2.85%

    Teilnehmer insgesamt: 351

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?