/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Strohballen in Brand geraten

Ein Lastwagen hatte Stroh geladen. Während der Fahrt gerieten die Ballen in Brand. Personen wurden keine verletzt. 

Am Freitagvormittag fuhr ein 27-jähriger Chauffeur mit seinem mit Strohballen beladenen Lastwagen von Altstätten herkommend durch Gais. Kurz nach dem Dorfzentrum habe er eine starke Rauchentwicklung auf der Ladefläche bemerkt. Infolge habe er das Fahrzeug angehalten und die Polizei informiert, schreibt die Kantonspolizei  Appenzell Ausserrhoden in einer Medienmitteilung. 

In der Nähe des angehaltenen Lastwagens arbeiteten Angestellte  einer Strassenbaufirma. Sie schlossen einen Schlauch an einen Hydranten an und begannen mit der Brandbekämpfung. Ebenfalls entfernten sie Teile der Strohladung mit einem Bagger von der Ladefläche. Die eingetroffene Feuerwehr Teufen-Bühler-Gais konnte den Brand schlussendlich komplett löschen.

Aus welchem Grund es zum Brandausbruch kam, wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden abgeklärt.

Personen wurden keine verletzt. Dank dem schnellen Eingreifen der Ersthelfer sowie der Feuerwehr konnte ein Sachschaden am Lastwagen verhindert werden. Der Schadensbetrag der abgebrannten Strohballen beträgt rund 2000 Franken.

 

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Geht Ihr auf die Jagd?

    • Ja:
      52.92%
    • Nein, habe keine Ausbildung/Berechtigung:
      44.29%
    • Früher ja, jetzt nicht mehr:
      0%
    • Noch nicht, will Ausbildung machen:
      2.79%

    Teilnehmer insgesamt: 359

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?