Der Freiburgische Bauernverband feiert heuer sein 175-Jahr-Jubiläum. Mit einem neuen Logo will er diesen historischen Moment sichtbar machen. Die neue Identität, Agri Fribourg Freiburg, sei mehr als nur ein Logo, lässt der FBV in einer Mitteilung verkünden.
Es sei eine Signatur, die die Vielfalt der Natur im Kanton Freiburg hervorhebt, eine Identität, die von Leidenschaft und Tradition spricht, ein ganzes Umfeld, das sich aus Inspiration und Erkenntnis zusammensetzt. Diese starke, einzigartige und zeitlose Identität trägt die Freiburger Bauernmarke mit Stolz.
Mehr als nur ein Symbol
Das neue Logo hebt die natürliche Umgebung und die landwirtschaftliche Tradition des Kantons Freiburg hervor. Es verkörpert eine Bestimmung und ein Erbe, das der FBV zutiefst schätzt. Agri Fribourg Freiburg ist mehr als nur ein Symbol; es spiegelt das Engagement des FBV für den Wohlstand des Kantons Freiburg wider, wo Landwirtschaft, Aufzucht und Umwelt zusammenkommen, um seine Identität zu bilden.
Die neue Identität Agri Fribourg Freiburg bietet eine Farbpalette, die die Lebendigkeit und Vielfalt der Freiburger Region zum Ausdruck bringt. Schwarz-Weiss, farbenfroh, in vielen Variationen - dieses Logo steht für eine Identität, die sich weiterentwickelt und anpasst, aber dennoch in den Wurzeln Freiburgs verankert bleibt.
Fritz Glauser ist Präsident des Freiburgischen Bauernverbandes und Vizepräsident des Schweizer Bauernverbandes.
SBV
Vereinigende Kraft
Der Übergang zu Agri Fribourg Freiburg bringt dem Freiburgischen Bauernverband mehrere Vorteile. Indem er die Marke und ihren Bekanntheitsgrad stärkt, vereinfacht er die Nutzung zwischen den verschiedenen Abteilungen und seinen Partnern.
Der FBV entwickelt seine Rolle als Kompetenzzentrum für die Landwirtschaft weiter und schmückt sich gleichzeitig mit demselben Ausgangsschild für seine verschiedenen Dienstleistungen.