Samstag, 15. Mai 2021
16.04.2021 13:46
Saas-Fee VS

Skitourengänger stirbt bei Sturz in Gletscherspalte

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Ein 48-jähriger Skitourengänger aus dem Wallis ist am Feegletscher oberhalb von Saas-Fee VS am Donnerstag vor den Augen seines Sohnes tödlich verunglückt. Er war zwanzig Meter in eine Gletscherspalte gestürzt, nachdem eine Schneebrücke eingebrochen war.

Der Tourengänger war gegen Mittag mit seinem Sohn auf dem Aufstieg über den Gletscher in Richtung Alphubel unterwegs, als er plötzlich in die Spalte stürzte, wie die Kantonspolizei Wallis am Freitag mitteilte. Andere Wanderer alarmierten die Rettungskräfte. Diese konnten nur noch den Tod des Verunglückten feststellen. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein.

Mehr zum Thema
Regionen

Der Vorstand in neuer Zusammensetzung: Heinz Furrer, Myrtha Dössegger, Urs Baur, Christoph Hagenbuch, Hans-Ulrich Lüscher, Colette Basler und Fabian Grossenbacher. - BVA Der Bauernverband Aargau (BVA) hat an seiner ersten…

Regionen

Agrarfoto.com Das Landwirtschaftliche Zentrum Liebegg, die Aargauische Landwirtschaftliche Kreditkasse und der Bauernverband Aargau zeichnen nach 2018 dieses Jahr wieder erfolgreiche aargauische Landwirtschaftsbetriebe, unkonventionelle Produkte sowie innovative Bäuerinnen und Bauern mit…

Regionen

Ein Gericht wird über den Antrag der Staatsanwaltschaft befinden. - succo Das Bezirksgericht Zofingen AG hat am Dienstag einen Tierschutzfall verhandelt, der 2020 Schlagzeilen geliefert hatte. Die Anklage forderte für den…

Regionen

Am Samstagmittag ist in Oberramsern ein motorisiertes Kleinflugzeug abgestürzt. - Kapo SO Ein Kleinflugzeug ist am Samstag in Oberramsern SO abgestürzt. Dabei sind nach Angaben der Kantonspolizei Solothurn zwei Männer…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE