/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Wolf reisst mehrere Ziegen

In Flühli LU hat ein Wolf mehrere Ziegen getötet. Der Kanton Luzern hat die Tierhalter am Freitagnachmittag mit einem SMS-Alarm gewarnt.

Der Riss ereignete sich im Gebiet Haglere, wie die «Luzerner Zeitung» meldet . Mehrere Ziegen wurden getötet. Einige Tiere werden noch gesucht.

Die Behörden raten den Tierhaltern, Herdenschutzmassnahmen zu ergreifen. Werden Nutztiere gerissen, soll so rasch als möglich die Wildhut informiert werden. Der letzte bestätigte Riss eines Wolfes im Kanton Luzern ereignete sich im Februar 2024 in Escholzmatt.

Wie zentralplus.ch berichtet , wurde im Juni mehrere Warnungen über die Präsenz eines Wolfs verschickt. Ein Wolf wurde im Gebiet zwischen Eriswil und Knutwil nachgewiesen. Sichtungen gab es auch in Neudorf und Beromünster sowie Hildisrieden und Neuenkirch.

    ×

    Schreibe einen Kommentar

    Kommentar ist erforderlich!

    Google Captcha ist erforderlich!

    You have reached the limit for comments!

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Schaut Ihr «Bauer, ledig, sucht»?

    • Ja klar, verpasse keine Folge:
      23.35%
    • Nein, interessiert mich gar nicht:
      44.16%
    • Nicht immer, aber ab und zu:
      15.74%
    • Zappe nur selten rein:
      6.09%
    • Früher schon, nun nicht mehr:
      10.66%

    Teilnehmer insgesamt: 394

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?