/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Rekordumsatz für LV-St. Gallen

Der Genossenschaftsverband LV-St. Gallen konnte im Jahr 2013 einen neuen Rekordumsatz erzielen. Wachstumstreiber waren Mischfutter und der Landi-Detailhandel.

 

 

Der Genossenschaftsverband LV-St. Gallen konnte im Jahr 2013 einen neuen Rekordumsatz erzielen. Wachstumstreiber waren Mischfutter und der Landi-Detailhandel.

Der Umsatz lag mit 474,2 Millionen Franken um 3,5 Prozent über dem Vorjahresergebnis, wie das St. Galler Tagblatt in der aktuellen Ausgabe schreibt. Weil im Vorjahr noch der mittlerweile ausgegliederte Gemüsegrosshandel enthalten war, ist der Umsatz real gar um 8 Prozent gestiegen.

Ein starker Umsatzanstieg konnte mit einem Plus von 6,6 Prozent im Verkauf von Mischfutter erzielt werden. Ebenfalls deutlich gewachsen ist mit 6,5 Prozent der Erlös im Landi-Detailhandel. Für das Jahr 2014 rechnet der LV-St. Gallen mit einem weiteren Wachstum im Detailhandel.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Schaut Ihr Landfrauenküche?

    • Ja, jede Folge:
      0%
    • Ja, ab und zu:
      0%
    • Nein, interessiert mich nicht:
      100%

    Teilnehmer insgesamt: 24

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?