Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé führt seine rosa Ruby-Kitkat-Riegel nächste Woche in Europa ein. Im Januar lancierte Nestlé die von Barry Callebaut entwickelte Schokolade bereits in Japan und Südkorea.
Als erstes bringt die britische Supermarkt-Kette Tesco den rosa Riegel auf den Markt. Ende Monat kommt Holland in Genuss des Produkts, wie eine Nestlé-Sprecherin am Dienstag gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters sagte. Wann auch Schweizer Kundinnen und Kunden den Riegel kaufen können, wisse man noch nicht, sagte eine Nestlé-Sprecherin auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.
Nach Europa expandiert Nestlé mit dem neuen Schokolade-Riegel nach Amerika. Die Schokolade wurde vom Schweizer Schokoladehersteller Barry Callebaut in mehr als zehnjähriger Arbeit entwickelt und im letzten September vorgestellt. Das Produkt wird aus Ruby-Kakaobohnen hergestellt und hat deshalb ohne Zusatzstoffe eine rosa Farbe und einen beerenähnlichen Geschmack. Bisher wurde lediglich dunkle Schokolade, Milchschokolade und weisse Schokolade verarbeitet.
Sowohl in Japan und Südkorea als auch in England kostet der rosa Kitkat umgerechnet 1.20 Dollar.


