/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Rundholztransporter überschlägt sich

 

Am Donnerstagmorgen ist bei Bärschwil SO ein mit Rundholz beladenes Sattelmotorfahrzeug von einer Waldstrasse abgekommen. Die Lenkerin zog sich Verletzungen zu.

 

Gemäss Polizeiangaben war die Fahrzeugkombination gegen 11 Uhr auf einer Waldstrasse unterwegs. Vor der Einmünden in eine andere Strasse musste die Lastwagenfahrerin wegen einem talwärts fahrenden Auto anhalten.

 

Die Kombination befand sich nahe am rechten Fahrbahnrand. Der nasse Waldboden hielt dem Gewicht nicht mehr stand. Zuerst rutschten der Auflieger und schliesslich die ganze Fahrzeugkombination die steile Böschung hinab. Dabei überschlug sich die Kombination.

 

Die Lenkerin konnte das auf dem Dach liegende Zugfahrzeug selbständig verlassen und holte Hilfe. Sie wurde zur Kontrolle ins Spital überführt. Wegen auslaufendem Diesel standen nebst der Polizei auch die Feuerwehr sowie ein Mitarbeiter vom Amt für Umwelt im Einsatz. Zur Höhe des Sachschadens machte die Polizei keine Angaben.

 

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Lässt Ihr Trockenfutter produzieren?

    • Ja, aus Gras:
      5.1%
    • Ja, aus Mais:
      9.84%
    • Ja, aus Gras und Mais:
      8.93%
    • Nein:
      76.14%

    Teilnehmer insgesamt: 1098

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?