Die italienische Same-Deutz-Fahr-Gruppe hat einen neue Kommunikationsstrategie für ihre Marken Same, Deutz-Fahr, Lamborghini und Hürlimann definiert. Die neue Strategie sieht die Differenzierung und Fokussierung auf die individuellen Stärken der einzelnen Marken vor.
Die Same Deutz-Fahr-Gruppe wird noch im laufenden Jahr die 2011 begonnene Neupositionierung ihrer Marken abschliessen.
Zum Verantwortlichen für die Umsetzung und Verbreitung der neuen Kommunikationsstrategie unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Markeninhalte wurde Ruggero Cavatorta benannt.
Der 41jährige Cavatorta kann auf eine 15-jährige Berufserfahrung in der Landtechnikbranche zurückblicken und hat leitende Positionen in
den Bereichen Kommunikation und Marketing bei bekannten Unternehmen der Branche bekleidet.
„Ich werde mich vorrangig auf die Ausarbeitung der Markeninhalte von Same, Deutz-Fahr, Lamborghini, Hürlimann, Green Pro und Grégoire konzentrieren", sagt Ruggero Cavatorta
Differenzierung der einzelnen Marken
Die neue Kommunikationsstrategie wird alle Marken des Konzerns im Laufe der nächsten zwei Jahre beinhalten und die in 2011 in die Wege geleitete Unternehmensstrategie ergänzen, unterstützen und beeinflussen, welche die Markendifferenzierung und Fokussierung auf die individuellen Stärken der Marken als Schlüsselfaktor vorsieht.
Wert der Marken erhöhen
Die Aufgabenstellungen für Ruggero Cavatorta sind klar umrissen, nämlich den wahrgenommenen Wert unserer Marken zu erhöhen und durch den Ausbau der Kommunikations-aktivitäten aktiv zum Wachstum des Unternehmens beizutragen", bekräftigt Lodovico Bussolati, CEO von Same Deutz-Fahr.
Die ersten Projekte der neuen Same-Deutz-Fahr-Strategie sind bereits in der Planungsphase und werden in Kürze vorgestellt.