Im brandenburgischen Kyritz (D) nahm ein Ausflug von fünf Schafen ein abruptes Ende. Die Polizei nahm die Ausreisserinnen in Gewahrsam.
Das hatten sich die fünf Schafe wohl nicht so vorgestellt. Vergangene Woche erkundeten sie die Ortschaft Kyritz. Bei ihrem nächtlichen Treiben wurden sie aber beobachtet, wie mehrere Onlineportale berichten.
Die Polizei nahm sich den Ausreisserinnen an. Weil die Beamten keinen Tierfänger ausfindig machen konnten, wurden die Tiere kurzerhand auf die Wache gebracht. Und die Schafe folgten der Polizei widerstandslos.
Die Nacht mussten die Tiere in einem Veloabstellraum verbringen. «Es ist tatsächlich selten, dass wir solche Fälle mitten in der Stadt vorkommen. Aber es ist ganz klar, dass wir uns drum kümmern», erklärte Dörte Röhrs von der Polizeidirektion Nord gegenüber «RTL Online».
Am nächsten Tag wurde der Besitzer der Schafe ausfindig gemacht. Dieser holte seine Vierbeiner auf dem Revier ab.