/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Schutzhelm von Ast zerschlagen

 

Ein 19-Jähriger wurde am Donnerstagnachmittag in einem Wald bei Schänis SG beim Holzen von einem Ast am Kopf getroffen. Er wurde mit der Rega ins Spital geflogen.

 

Gemäss Polizeiangaben fällte der Forstwart-Lehrling kurz vor 16.30 Uhr einen Baum. Dieser blieb in der Krone anderer Bäume hängen.

 

Deshalb setzte der 19-Jährige zu einem weiteren Schnitt mit der Motorsäge an. Dabei kam es zum Unfall. Ein Ast von einem der Bäume löste sich und traf den Mann am Kopf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Schutzhelm zerschlagen.

 

Der Lehrling zog sich unbestimmte Verletzungen am Kopf zu. Arbeitskollegen alarmierten umgehend die Rega. Der 19-Jährige wurde ins Spital geflogen.

 

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Lässt Ihr Trockenfutter produzieren?

    • Ja, aus Gras:
      5.74%
    • Ja, aus Mais:
      9.74%
    • Ja, aus Gras und Mais:
      8.87%
    • Nein:
      75.65%

    Teilnehmer insgesamt: 1150

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?