/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Schutzkonzepte für Bauernbetriebe

Die Behörden verlangen neu von allen Landwirtschaftsbetrieben mit Angestellten oder Lernenden ein Schutzkonzept, um eine Ansteckung mit dem Coronavirus zu vermeiden. In diesem Artikel finden Sie Vorlagen für Schutzkonzepte in der Landwirtschaft.

 

 

Die Behörden verlangen neu von allen Landwirtschaftsbetrieben mit Angestellten oder Lernenden ein Schutzkonzept, um eine Ansteckung mit dem Coronavirus zu vermeiden. In diesem Artikel finden Sie Vorlagen für Schutzkonzepte in der Landwirtschaft.

Der Gemüseproduzenten- und Obstverband haben ein solches für Betriebe mit Spezialkulturen erstellt. Der Schweizer Bauernverband hat daraus ein angepasstes Konzept für Betriebe mit einzelnen Angestellten oder Lernenden erstellt.

Beide Versionen stehen online zur Verfügung. Jeder betroffene Betrieb ist aufgefordert, eines der beiden Schutzkonzepte herunterzuladen, bei Bedarf zu ergänzen, auszudrucken und zu unterzeichnen. Ebenso muss er dafür besorgt sein, dass die dort aufgeführten Massnahmen auf seinem Betrieb umgesetzt sind.

Schutzkonzept für landwirtschaftliche Betriebe

Schutzkonnzept für Obst-, Beeren- und Gemüsebetriebe

Schutzkonzept für Hofläden

Schutzkonzept für Wochenmarkt

Hinweissschilder für Wochenmarkt

Schutzkonzept für Agrotourismus und Besenbeiz  

Schutzkonzept für öffentliche Schlachtviehmärkte

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Geht Ihr an die Olma?

    • Ja:
      29.38%
    • Nein:
      62.37%
    • Weiss noch nicht:
      8.25%

    Teilnehmer insgesamt: 388

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?