/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Schweizer Gemüse mit neuer Kampagne

Mitten in der Frühlingssaison startet der Verband Schweizer Gemüseproduzenten (VSGP) eine neue Imagekampagne. Diese soll das Bewusstsein für den Konsum von saisonalen Gemüse aus der Region stärken. In einem Online-Spiel kann das Wissen getestet werden. Mit Video

 

 

Mitten in der Frühlingssaison startet der Verband Schweizer Gemüseproduzenten (VSGP) eine neue Imagekampagne. Diese soll das Bewusstsein für den Konsum von saisonalen Gemüse aus der Region stärken. In einem Online-Spiel kann das Wissen getestet werden. Mit Video

Ab dem 28. April flimmert der neue TV-Spot „Frühlingsgemüse“ über die Bildschirme. Zusammen mit dem Claim  „Schweizer Gemüse – auf jeden Geschmack zugeschnitten“ soll der Marktanteil des heimischen Gemüses gesteigert werden und Image gestärkt werden, schreibt der VSGP am Montag in einem Communiqué.

Die Kampagne fokussiere auf die Vielfalt, die Saisonalität sowie die Einzigartigkeit jedes Gemüses, heisst es weiter. Vielen Konsumenten sei es nicht bewusst, welches Gemüse zu welcher Zeit Saison habe, schreiben die Gemüseproduzenten. Die Kampagne basiert auf einer ganzjährigen, crossmedialen Strategie. Geworben wird mit den verschiedensten on- und offline-Massnahmen, als Zugpferde der Kampagne dienen drei TV-Spots (Frühlings-, Sommer- und Herbstgemüse), Inserate (on- und offline) sowie das Online Gemüse-Game „Saison Mix“.

„Die zehn Inserate-Sujets schliessen mit dem im TV-Spot inszenierten Holz-Brettchen als wiederkehrendes Bildelement den Bogen“, hält der VSGP fest. Die Schiefer-Tafel symbolisiert die Regionalität und den Marktstand, welcher für Frische und Nähe steht. Auf saisonmix.ch können Konsumentinnen und Konsumenten ihr Wissen testen. Die Gemüsesorten werden der Saison zugeordnet. Durchgespielt werden alle Saisons (12 Levels) innerhalb eines Zeitlimits. Zu gewinnen gibt's schöne Preise. Das Online-Game ist ab dem 28. April abrufbar.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Habt Ihr euren Mais geerntet?

    • Ja:
      32.16%
    • Nein:
      39.97%
    • Teilweise:
      24.96%
    • Habe keinen Mais:
      2.91%

    Teilnehmer insgesamt: 1306

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?