/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Schweizer Gemüse: Neue Kampagne

Mit einer neuen Imagekampagne will der Verband Schweizer Gemüseproduzenten (VSGP) Facts zur Regionalität, Saisonalität, Qualität und Nachhaltigkeit vermitteln.

 

 

Mit einer neuen Imagekampagne will der Verband Schweizer Gemüseproduzenten (VSGP) Facts zur Regionalität, Saisonalität, Qualität und Nachhaltigkeit vermitteln.

Es sei höchste Zeit, das Schweizer Gemüse ins richtige Licht zu rücken, heisst es in einer Mitteilung des VSGP. Schliesslich habe die Schweiz auch in der Gemüsebranche einen hervorragenden Ruf, wenn es um erstklassige Produkte und innovative Errungenschaften gehe.

Mit der Kampagne sollen Konsumenten unter anderem auf die Herkunft und Saisonalität der verschiedenen Gemüse sensibilisiert werden. Seit diesem Montag sind für die nächsten 3 Wochen in der ganzen Schweiz an den Strassen, im öffentlichen Verkehr und online Gemüsesaisonplakate zu finden. Dabei wird mit Sprüchen wie "Höchste Qualität ist tief verwurzelt" oder "In der Nähe liegt die Frische" für Schweizer Gemüse geworben.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Lässt Ihr Trockenfutter produzieren?

    • Ja, aus Gras:
      6.46%
    • Ja, aus Mais:
      9.52%
    • Ja, aus Gras und Mais:
      8.67%
    • Nein:
      75.34%

    Teilnehmer insgesamt: 1176

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?